Ein Schild am Strand, das auf einen barrierefreien Zugang für Blinde und Sehbehinderte hinweist, mit einem klaren blauen Himmel im Hintergrund.
Quelle: N. Borgmann, RM Rudolf Müller Medien

bfb unterwegs 2026-06-11T06:59:21.560Z bfb unterwegs ... Strandabschnitt für Blinde und Sehbehinderte?

Ein barrierefreier Strandzugang mit einem Schild für Blinde und Sehbehinderte, das auf einen speziellen Strandabschnitt hinweist.

Am Timmendorfer Strand gibt es einen ausgewiesenen Strandabschnitt für blinde und sehbehinderte Menschen.
Was genau es mit diesem Angebot auf sich hat, konnten wir bisher nicht herausfinden. Gibt es hier besondere Wegeführungen, Orientierungshilfen oder Wasser und Schattemplätze für Blindenführhunde? Schreiben Sie uns gern, wenn Sie mehr darüber wissen oder bereits eigene Erfahrungen gemacht haben?

Sind Ihnen auch schon besonders ausgefallene, absurde, misslungene oder auch vorbildliche Maßnahmen zur Barrierefreiheit begegnet? Teilen Sie diese gern mit uns und unseren bfb-Lesern und schicken Sie uns Fotos Ihrer Entdeckung inkl. Quellenangabe »»

Regelmäßige Updates sichern

In der Rubrik „bfb unterwegs“ stellen wir regelmäßig mehr oder weniger barrierefreie Lösungen aus der Praxis vor. Keine Ausgabe von "bfb unterwegs" mehr verpassen: Melden Sie sich jetzt zum kostenlosen, monatlichen  bfb-Newsletter anmelden »

zuletzt editiert am 11. Juni 2026
Newsletter